Überspringen zu Hauptinhalt
Neue Veranstaltungsreihe -Club Time- von BlueNote und Messe Idar-Oberstein
Neue Veranstaltungsreihe -Club Time- von BlueNote und Messe Idar-Oberstein - Dieter Hochreuther, Vorsitzender des Vereins Blue Note, sein Stellvertreter Michael Weber, Ellen Franzmann-Conradt, Projektreferentin der Messe Idar-Oberstein, Birgit Kolbeck, Kassiererin von Blue Note und Messe-Geschäftsführer Mirko Arend (von links) freuen sich auf die geplanten Club Time Konzerte und die Zusammenarbeit. Foto © Recano

PRESSE – „Club Time“ mit Blue Note und der Messe Idar-Oberstein

Idar-Oberstein. Der Verein Blue Note e.V. ist bekannt für sein großes Engagement im Bereich der Live-Musik. Mit viel Einsatz und Herzblut veranstalten die Mitglieder schon seit Jahren die Blues Nacht, die mittlerweile Blues Nacht Spezial heißt. Daneben gibt es weitere Konzertformate in kleinerem Rahmen, unter anderem in der Gärtnerei Berg in Morbach oder im Gartencafé Gerwert in Idar.

Nun wird es, gemeinsam mit der Messe Idar-Oberstein, eine neue Veranstaltungsreihe geben, die den Titel „Club Time“ trägt. Und wie der Name es vermuten lässt, geht es um Konzerte in einem clubähnlichen Rahmen, den Blue Note und die Messe Idar-Oberstein zusammen kreieren werden. Dafür wird in der Halle 3 der Messe Idar-Oberstein das passende Ambiente geschaffen – unter anderem durch indirekte Beleuchtung und eine lockere Bestuhlung mit Tischen. 

Gestartet wird furios am 22. April mit Whitney Shay. Ihr neues Album „Stand Up!“ ist eine Aufforderung, die jeden, der ihre temperamentvolle Mischung aus Rhythm & Blues hört, auf die Tanzfläche führt. Das Energiebündel aus San Diego spielt Musik, die zum Tanzen, Trinken und Träumen einlädt: „Ich mache energiegeladenen, souligen Rhythm & Blues, der die Leute zum Tanzen bringt und der sie etwas tief in ihrem Inneren spüren lässt“, erklärt sie.

Whitney Shay hat vier Mal den San Diego Blues Music Award gewonnen, wurde letztes Jahr beim prestigeträchtigen Blues Music Award nominiert und bekam sogar vom Blues Matters Magazin die Auszeichnung „future blues icon“ verliehen. Ihre Songs sind gekennzeichnet durch die freche Kombination aus funkigem Soul, rollendem Groove und verrauchtem, schnellfeuerartigem Gesang, begleitet wird sie von ihrer All-Star-Band.

 „Ich bin eine starke, unabhängige Frau. Von meiner Mutter und Großmutter aufgezogen, handeln viele meiner Songs auf dem Album von den Themen Gleichberechtigung und female Empowerment.“ sagt sie. „Wenn ich auftrete, will ich, dass die Leute tanzen und mitgehen. Für mich bedeutete Musik immer schon Katharsis, das Austreiben trauriger Erlebnisse. Wenn das Publikum mit einem Lächeln nach Hause geht und dem Gefühl, ihre Alltagssorgen vergessen zu haben, dann habe ich meinen Job getan“.

Und auch ein zweites Club Konzert steht bereits fest: Am Samstag, 9. Dezember, wird Hot’n’Nasty für Stimmung sorgen. Die Band existiert bereits seit Beginn der 90er Jahre und gehört zur ersten Liga der deutschen Blues- und Rockszene. Hot’n’Nasty wurde 2020 mit dem German Blues Award in der Kategorie ’Beste Band’ ausgezeichnet und war zudem 2018 und 2019 Finalist bei der German Blues Challenge. Im Ruhrgebiet, aus dem die Musiker stammen, genießt die Band bereits Kultstatus.

Karten für das Konzert von Whitney Shay gibt es unter Ticket Regional und bei den bekannten Vorverkaufsstellen.

Download PI und Bild: Pressemeldung – Neue Konzertreihe von Blue Note in der Messe Idar

Foto:

Dieter Hochreuther, Vorsitzender des Vereins Blue Note, sein Stellvertreter Michael Weber, Ellen Franzmann-Conradt, Projektreferentin der Messe Idar-Oberstein, Birgit Kolbeck, Kassiererin von Blue Note und Messe-Geschäftsführer Mirko Arend (von links) freuen sich auf die geplanten Club Time Konzerte und die Zusammenarbeit. Foto © Recano

Pressekontakt

Mirko Arend, Geschäftsführer
Messe Idar-Oberstein GmbH
John-F.-Kennedy-Str. 9
55743 Idar-Oberstein
Deutschland

Tel.+49 (0) 6781 568 721 00
office@messe-io.de
www.messe-io.de

An den Anfang scrollen